Schlagwort: Deutschland

  • Sehr starke E-Auto Neuzulassungen im März 2015

    Wow, im März wurden laut KBA 1.278 ‪‎Elektrofahrzeuge‬ in Deutschland neu zugelassen! Das ist das Dreifache der Februar-Neuzulassungen (436) und +55% ggü. dem Vorjahresmonat. Der März 2015 ist somit der beste Monat seit Beginn unserer Aufzeichnungen (01.01.2012)!  Seit Februar hat der Bestand reiner E-Fahrzeuge (ohne Plug-In Hybride), welcher zum 01.01.2015 bei  18.948 Stück lag, die 20.000er Marke…

  • Vorschau des neuen e-Stations.de Bereichs – Elektroauto-Zulassungen als interaktive Charts

    Vorschau des neuen e-Stations.de Bereichs – Elektroauto-Zulassungen als interaktive Charts

    Wie jeden Monat hat das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) die Zulassungszahlen des vergangenen Monats veröffentlicht. Bisher leider noch ohne Aufschlüsselung nach Modellen, aber die Anzahl an reinen Elektrofahrzeugen ist enthalten und ich möchte die Gelegenheit nutzen, um unsere kommende Sektion auf e-Stations.de vorzustellen. Wir haben eine neue Datenbank angelegt um die Zulassungszahlen der vergangen Jahre für Elektrofahrzeuge…