Elektroauto-Zulassungszahlen im Februar 2014 nach Modellen


Es gibt mal wieder frische Zulassungszahlen nach Modellen vom KBA für Februar 2014. Hier wieder die interaktive Grafik:

Mehr Zulassungszahlen findet Ihr auf e-Stations.de!

Wie gewohnt gibt es keine Daten zum VW e-Up oder Smart ED. Da jedoch nach Abzug der bekannten E-Modelle von insgesamt 481 neu zugelassenen Elektrofahrzeuge nur noch 147 ohne Zuordnung übrig bleiben, ist der BMW i3 mit 179 Zulassungen das meistverkaufte Elektroauto im Februar.
Tesla’s Model S hat es mit 66 neuen Fahrzeugen sogar vor den beliebten Renault ZOE (62) geschafft und hat somit einen Anteil von 3% an den Oberklasse-Fahrzeugen (zum Vergleich: Marktführer ist die S-Klasse mit 26%). Seltsamerweise sind 71% der Model S gewerblich zugelassen. Netter Firmenwagen…

Ältere Modelle wie der Mitsubishi i-Miev scheinen gar nicht mehr gekauft zu werden.

Quelle: KBA

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)