Testfahrzeuge des neuen VW E-Up in Aachen

Eigentlich gibt es ihn noch gar nicht, aber letzte Woche hat er schon in Köln geladen und heute stehen zwei Testfahrzeuge schön platziert an der Mennekes Ladestation (ladenetz.de Verbund) der STAWAG am Theater in Aachen (Infos zur Ladestation).

Der neue Volkswagen e-Up oder VW Up! blue-e-motion.

Im Vorbeigehen konnte ich mit dem Handy ein paar Fotos schießen. Laut Kennzeichen stammen die Autos aus Braunschweig.

Die unnötigen Probleme in der Berichterstattung, mit welchen der Peugeot ZOE zurzeit zu kämpfen hat, dürfte es beim VW E-Up nicht geben. Denn eines der Modelle lädt über den Typ-2 (Mennekes) Stecker, der andere mit einem gewöhnlichen Schuko Stecker.

Die „Ladeklappe“ ersetzt den Tankdeckel an der gewohnten Platzierung.

Der Verkaufsstart für den e-Up ist für Ende 2013 geplant. Der Kaufpreis soll bei 26.900 € liegen.

Mehr Infos zum e-Up! findet ihr auch in unserer Elektrofahrzeug-Datenbank und hier in der Detail-Ansicht.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Testfahrzeuge des neuen VW E-Up in Aachen, 5.0 out of 5 based on 1 rating