e-Stations.de Serverumzug vor dem Update

Nachdem der letzte Server sehr langsam war und ein paar mal ausgefallen ist, sind wir in Vorbereitung auf das Update der Seite, welches nun hoffentlich zum 1. April fertig wird, schon mal zu einem neuen Hoster umgezogen. Der Seitenaufbau sollte nun etwa doppelt so schnell sein und Serverausfälle der Vergangenheit angehören.
Da gleichzeitig der WordPress Blog in eine bestehende und mit umgezogene WordPress MultiSite integriert wurde, kam es gestern und heute leider zu ein paar nicht erreichbaren Blogeinträgen, welches aktuell wieder behoben sein sollte.
Dennoch habe ich weiterhin ein paar Probleme mit der neuen Adresse unter blog.e-stations.de, sodass der Blog vorerst unter blog.e-stations.ch läuft.

Dies ist auch eine Neuerung im Rahmen der Serverumzugs. Wir sind ab sofort auch unter e-Stations.ch für die Schweiz und e-Stations.at für Österreich erreichbar. Es wird für diese Länder zwar keine speziellen Unterseiten geben, aber – wenn die Zeit es zulässt – werden immerhin die E-Fahrzeug Zulassungszahlen auch für diese Länder gesondert veröffentlicht. Die Ladestationen werden nach und nach eh für die meisten europäischen Länder aufgenommen, allerdings mit einer höheren Priorität für unsere Nachbarn.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
e-Stations.de Serverumzug vor dem Update, 5.0 out of 5 based on 1 rating